Regen
... ist hier anders als bei uns in Deutschland. Manchmal wird man vorgewarnt, denn es wird ein wenig dunkel und Wind kommt auf, sodass man noch kurz Zeit hat, um sich in Sicherheit zu bringen. Manchmal kommt der Regen aber auch unvermittelt und innerhalb weniger Sekunden schüttet es wie aus Kübeln. Im Moment kommt der Regen mit dem Wind, der von Mexiko her bläst, und ist sehr heftig. Gestern sass ich deswegen eine Stunde im CDI fest, denn noch hatte ich keinen Regenschirm. Schon um 3 wurde es lansam immer dunkler- fast wie um halb 6 (was hier schon sehr dunkel ist, denn der Tag ist kürzer)- und der Wind wurde immer stärker. Irgendwann fielen die ersten Stöcke und Blätter von den Bäumen, sodass wir entschieden, die Kinder hereinzuholen. Das war eine gute Entscheidung, denn kurz darauf begann es heftigst zu regnen und es wollte auch gar nicht mehr aufhören. In San Carlos sind noch nicht alle Strassen gepflastert und der Kindergarten liegt genau da, wo die steinerne Strasse aufhört. So kommt es, dass der Schlamm mit den Wassermassen mitfliesst und die Strassen in ein braunes Meer wandelt. Ich wohne im Proyecto, wo noch nichts gepflastert ist. Verständlicherweise wollte ich deswegen nicht unbedingt hinausgehen. Was für ein Glück, dass ein Freund einer Erzieherin mit dem Auto genau in meine Richtung fuhr und mich gerne mitgenommen hat. Zu fünft sassen wir auf der Rückband und wurden jeder einzeln bis nach Hause gebracht- was für ein Gentleman :) Das letzte Stück kann man bei mir jedoch nur zu Fuss gehen, sodass ich dennoch nass wurde. Wenn es so arg regnet, ist man daheim wie eingesperrt, was ein doofes Gefühl ist. Als ich in mein Zimmer kam, wartete dort schon eine nächste Überraschung- Wasser in meinem Zimmer! Anscheinend hat es so gegen meine Tür geregnet, dass es durchgesickert ist. Zum Glück ist nur mein leerer Rucksack nass geworden und Schuhe. Das ist noch zu verkraften... Heute regnet es seit 4 Uhr auch schon wieder, aber zum Glück habe ich jetzt einen sombrilla (= Regenschirm), der mich etwas schützt :)
2 Kommentare:
Hey meine Maus!
tut mir leid,dass ich jetzt erst schreibe,aber unser internet spinnt,seit wir dsl haben!ich bin so froh,dass es dir gut geht und du so herzlich aufgenommen wurdest!ich denke oft an dich und vermisse dich schon wahnsinnig!ich wünsche dir weiterhin viel spaß mit den kindern und nicht all zu viel regen!pass auf dich auf!
hab dich so lieb,deine sabi
Hi Hele.
das hört sich wirklich alles ziemlich aufregend an.Wahnsinn.Ich wünsche dir weiterhin so viele Überraschungen und nette Menschen um dich herum. Aber sei vorsichtig....
Also ich werde ab und zu immer mal wieder hier vorbei schauen.
Machs gut Marion
Kommentar veröffentlichen