Freitag, 5. Oktober 2007

Krank

Die letzten 3 Tage habe ich in meinem Bettchen verbracht, da ich leider krank geworden bin. Schon am Morgen hatte ich mich nicht ganz fit gefühlt und wäre am liebsten im Bett geblieben. Aber pflichtbewusst wie ich bin ;) ,bin ich zum CDI gegangen, wo ich aber nicht sehr lange geblieben bin, denn ich hatte ziemlich starke Bauchschmerzen und hab mich auch sonst nicht sehr wohl gefühlt. Also habe ich mich abgemeldet und bin nach Hause geschlendert, wo ich mich gleich ins Bett gelegt habe. Nicht dass die Hitze ansich schon sehr anstrengend ist, habe ich natürlich auch noch Fieber bekommen. Wie hoch kann ich nicht sagen, denn ich habe kein Thermometer mitgenommen. Ich habe mich jedoch nach kurzer Zeit wie eine Glühbirne angefühlt und meine Kopfschmerzen wollten gar nicht mehr aufhören. Ich bin bekannt für meine roten Backen, aber die sind nichts im Vergleich zu meinem Kopf gewesen! Also Fieber in tropischen Gebieten kann ich wirklich niemandem weiterempfehlen...
Gestern ging es mir dann schon ein wenig besser- das heisst, ich hatte kein Fieber mehr. Aufgestanden bin ich deshalb aber nicht, da ich mich immer noch sehr schwach gefühlt habe und verbrachte somit wieder einen Tag liegend im Bett. Gegen Nachmittag haben mir meine Schultern dann so vom Liegen weh getan, dass ich mich mal hingesetzt habe und was gegessen habe. Naja, ich wurde viel eher von Ruth dazu genötigt, was zu essen, denn ich hatte seit Mittwoch entweder immer gerade das Essen verschlafen oder absolut keinen Appetit gehabt... Heute geht es mir schon wieder ganz gut und ich stehe wieder ;) Nur die Kraft fehlt mir etwas, was mich ziemlich nervt, da ich doch unbedingt nach Managua muss, denn am Sonntag spielen dort die Black Eyed Peas und ich habe eine Karte! Hm, is ja klar, dass ich genau davor krank werde. Morgen werde ich dennoch mit dem Bus hochfahren, mich dort noch einen Tag ausruhen und dann hoffentlich fit genug sein um zum Konzert gehen zu können. Drückt mir die Daumen!
Um hier mal etwas emotionales reinzuschreiben: Von daheim bin ich es gewohnt, dass man auf Kranke Rücksicht nimmt und sie pflegt. Hier ist das aber schon rein räumlich nicht möglich, denn der Nachbar weiss natürlich nicht, dass ich krank bin und dreht die Musik wie immer voll auf. Auch sonst sind die Nicas ein lautes Volk, die lieber schreien als reden habe ich manchmal den Eindruck... Mich mit meinen starken Kopfschmerzen und Fieber hat das ziemlich gestört. Cecilia war für 2 Tage wegen der Arbeit unterwegs und die Kinder haben sich mit Anderem beschäftigt, bzw. hatten Schule, sodass ich doch ziemlich alleine war. Hm, man kann sagen, dass ich somit wirklich das erste Mal Heimweh hatte. Schon komisch, in Stunden, in denen es einem wirklich überhaupt nicht gut geht, braucht man einfach jemanden, der sich um einen kümmert. Klar, die Sehnsucht nach den Menschen, die man gerne hat, ist immer da, aber gerade in solchen Situationen spürt man es noch mal ganz besonders deutlich... Ich bin froh, dass ich jetzt wieder fitter bin und freue mich schon auf die wenigen Tage in Managua. Am Montag gehts dann mit dem Boot (hoffentlich klappts diesmal!) von Granada nach Hause- hoffentlich mit schönen Erinnerungen ans Konzert im Gepäck!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey,
gute Besserung!
Viel Spaß am Konzert, das wird sicherlich lustich!
Und wegen Lautstärke: Oropax ist eine geniale Erfindung!
lg, Basti

Anonym hat gesagt…

hi helena!

Was machst du denn für blöde sachen? Einfach krank werden... menno, das geht doch nicht!
Du wirst jetzt sofort wieder gesund und quietschlebendig, ok? ;-)
Du musst ja auch noch zu dem Konzert. Wobei ich dir schonmal ganz viel spaß wünsche!
hdl - Philipp

Gwada hat gesagt…

Gwada hat die Vertretung von Captain Cook übernommen!
Inzwischen weiß ich das es dir besser geht. Schön! Es freut mich sehr. Das Lärm ist eine Krankheit Afrikas, Asiens und anscheinend Zentralamerika! Veilleicht ist es aber auch ein Zeichen von Leben. in den sogenannten Entwickelten Ländern ist alles so schön still! Es ist zum schlafen, zum ausruhen natürlich besser, aber ist es ein Zeichen von Zivilisiert sein?